Pauluszell: Fünf neue Ministranten für die Pfarrei

Vergangenen Sonntag konnten beim Gottesdienst Vroni Daxberger, Julia Zelger, Korbinian Roth, Lukas Haslinger und Theresa Müller offiziell in die Gruppe der Pauluszeller Ministranten aufgenommen werden.

 

 

 

Gemeindereferent Robert Kobilke, der neben der Mesnerin Waltraud Kraxenberger für die Ministrantenarbeit in der Pfarrei verantwortlich ist, betonte bei seiner Einführung welche wichtige Aufgabe die neuen Minis in der Pfarrei übernehmen und dankte auch den Eltern, die dies mittragen und ihre Kinder unterstützen und vor allem den „Taxidienst“ übernehmen.

 

 

 

In seiner Predigt sagte er: „Ihr habt mit der Taufe und der Erstkommunion eueren Weg in der Kirche und eueren Weg im Glauben begonnen. Jesus, so steht es im heutigen Evangelium, will euch als seine Helfer, als seine Nachfolger.“

 

 

 

Anschließend wurden die „Neuen“ von den altgedienten Ministranten eingekleidet und stellten sich so der Pfarrei vor. Robert Kobilke segne zunächst die Medaillen, die die jungen Christen als äußeres Zeichen von der Oberministrantin Johanna Scheibl umgehängt bekamen, danach segne er auch die Ministranten, bevor sie ihren Platz im Altarraum einnehmen durften.