"Bei mir bist du groß" - Erstkommunion in Velden

Anfang Juli empfingen die Kommunionkinder der Pfarrei Velden, aufgeteilt auf zwei Gottesdienste, ihre erste Heilige Kommunion.

Wochenlang haben sich die Kinder mit ihren Tischmüttern auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Dementsprechend groß

war die Aufregung, als sich die Mädchen und Jungs zum Einzug vor der Pfarrkirche trafen. Pater Cleetus konnte sie aber

beruhigen und beteiligte die Kinder aktiv am Gottesdienst. In seiner Predigt bezog sich der Priester auf das diesjährige Motto

"Bei mir bist du groß" - mit der dazugehörigen Geschichte vom Zöllner Zachäus, den die Begegnung mit Jesus nachhaltig veränderte und zu einem besseren Menschen machte.

Bevor die Kommunionkinder zum ersten Mal an den Tisch des Herrn treten durften, trugen sie noch ihre Bitten vor Gott.

Am Schluss wurde allen gedankt, die zum Gelingen dieser Feste beigetragen haben.

 

Die musikalische Gestaltung übernahm der Chor "Miteinander".