Vorstellung Firmlinge Hinterskirchen

Firmlinge bastelten Ostersträuße

 

Hinterskirchen. Der Ostermontagsgottesdienst wurde feierlich von Pfarrerr Tobias Rother mit Unterstützung der Firmbewerber und Annemarie Manhart in der Kuratie Hinterskirchen begangen.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst mit passenden Liedern von dem Chor „Aliquando“ unter der Leitung von Rosmarie Thum.

In der Predikt erklärte Pfarrer Tobias Rother, dass man viel öfter den Blickwinkel auf die alltäglichen Dinge ändern sollte. Dann fallen einem nicht nur die Fehler auf, sondern man bemerkt auch wieder, wie schön diese Dinge doch eigentlich sind.

Außerdem bastelten Severin Berndl und Georg Eglhuber Palmbuschen, schmückten sie mit Schokolade und einem Zettel mit schönen Ostergrüßen von den Firmlingen. Diesen besonderen und geweihten Buschen erhielten alle Senioren ab 75 in der Pfarrei Hinterskichen. Verteilt wurden sie natürlich persönlich von den beiden Firmlingen. Die Senioren freuten sich sehr über diese schöne Aufmerksamkeit.

 

 

Bild: vorne: Firmlinge: Severin Berndl, Georg Eglhuber,

        hinten: Annemarie Manhart, Pfarrer Tobias Rother