Kommunionkindervorstellung in Hinterskirchen

Abbildung: Dekan Tobias Rother mit den Erstkommunionkindern, Vitus Berndl, Magdalena Eglhuber, Theresa Unterreithmeier und Emma Ippenberger.

Dekan Tobias Rother mit den Erstkommunionkindern, Vitus Berndl, Magdalena Eglhuber, Theresa Unterreithmeier und Emma Ippenberger.

 

 

 

„ Ich vertraue dir“             

 

Erstkommunionkinder stellten sich vor

 

 

 

Hinterskirchen.„Ich vertraue Dir“: Unter diesem Motto stellten sich am vergangengen Pfingstsonntag die Erstkommunionkinder der Kuratie Hinterskichen vor. Zu Beginn des Gottesdienstes begrüßte Dekan Tobias Rother die Kinder und stellte sie einzeln vor: Vitus Berndl, Magdalena Eglhuber, Emma Ippenberger und Theresa Unterreithmeier. Die Kyrierufe sowie die Fürbitten wurden von den Kindern vorgetragen.

 

Zusammen haben sie ein wunderschönes Holzschiff, passend zum Motto gebaut, welches man in der Kirche bewundern kann.

 

Das Mottolied hierzu, wurde von Andreas Unterreithmeier während des Gottesdienstes auf der Orgel gespielt.

 

Am Abend fand außerdem eine feierliche Maiandacht in der Kirche statt, die ebenfalls von den Erstkommunionkindern durch das Vortragen der Fürbitten mitgestaltet wurde.

 

Auch im schulischen Religionsunterricht werden die Kinder auf die Heilige Erstkommunion vorbereitet.

 

Die vier Erstkommunionkinder freuen sich schon, wenn sie am 27. Juni zum ersten Mal an den Tisch des Herrn treten dürfen.