Osternester der KLJB Seifriedswörth

Manche konnten dieses Jahr nicht so Ostern feiern, wie sie es gewohnt sind. Der Kirchenbesuch ist für manche schwierig oder gar nicht möglich gewesen, auch die gebotenen Abstände hatten ein feiern in der Familie erschwert. Da fehlt natürlich was, auch das gesegnete Essen nach der Osternacht.

 

Die jungen Erwachsenen aus der katholischen Landjugendbewegung Seifriedswörth haben sich dieses Ostern etwas einfallen lassen, damit das Osterfest trotz allem zu einem freudigen Ereignis werden kann.

 

Mit geweihten Lämmern und drei Eiern haben sie den Segen aus der Kirche direkt zu den Menschen gebracht.

 

Insgesamt wurden 36 Osternester bestellt und am Karsamstag nach dem Segen zu ausgeliefert.

 

Herzlichen Dank sagt der Pfarrgemeinderat für alle Bäckerinnen und alle, die an der Aktion mitgewirkt haben.