Pauluszell - Die Weihnachtsgeschichte in Bildern

 

In diesem Jahr ist alles anders. Corona. So konnten wir heuer auch kein Krippenspiel einstudieren und am Heiligen Abend aufführen. Aber, wir wollten trotzdem, dass möglichst viele Kinder mitmachen können, wenn auch anders. Es sollten Bilder zur Weihnachtsgeschichte gemalt werden.

Und der Zuspruch war enorm. Wir haben rund 130 Bilder von kleinen Künstlern im Alter zwischen 3 und 11 Jahren.

 

Lesen sie weiter für einen Wanderweg der Bilder!

 

 

 

Wahnsinn! Ein ganz großes Dankeschön für´s mitmachen!

 

Da wir aus dieser Fülle nur einen Teil auswählen konnten, der am Heiligen Abend gezeigt werden konnte, kam uns die Idee aus allen Bildern einen Weg durch Pauluszell zu machen, der die Weihnachtsgeschichte mit den Bildern der Kinder erzählt.

 

 Wir wünschen euch viel Freude bei diesem ganz besonderen Spaziergang!

So verläuft der Weg

 

1.   Szene        Kirche Pauluszell

2.   Szene        Feuerwehrhaus Pauluszell

3.   Szene        Musikhaus Rottenwallner

4.   Szene        Gasthaus Rieder

5.   Szene        Firma Föckersperger

6.   Szene        Firma Föckersperger – Richtung Schule

7.   Szene        Föckersperger Rita

8.   Szene        Grundschule Pauluszell

9.   Szene        Turnhalle Pauluszell

10.Szene      Pfarrheim Pauluszell

11. Szene     Eibelsgruber Pflasterbau   

 

 

      Abschluss: Weihnachtskrippe in der Grotte an der Kirche

 

 

An den Fenstern dieser Häuser könnt ihr die vielen Bilder anschauen.

Die letzte Station des Weges befindet sich in der Grotte an der Kirche.

 

Ihr seid herzlich eingeladen, unser Kripperl anzuschauen.

Wenn eine Münze eingeworfen wird, wird sie beleuchtet und es spielt weihnachtliche Musik.