Firmvorstellung und Minivorstellung- und Verabschiedung in Neufraunhofen

 

Die Firmlinge aus Neufraunhofen stellen sich vor:
Bruckmeier Thomas, Gleißner Eva, Kronseder Uli, Bart Florian, Nitzl Paul, Sedlmeier Lena, Kammhuber Jonas

Diakonatsbewerber David Neu stellte in seiner Predigt zum Beginn des neuen Kirchenjahres einen Zusammenhang zu den Visionen und Erwartungen der Firmlinge her. Auch zu Beginn eines neuen Jahres hat man Erwartungen und Visionen wie sich das Jahr entwickeln wird. Genauso geht es wohl den Firmlingen, da sie sich in einer Lebensphase befinden in der sich vieles
ändern wird. Sei es der Schulalltag, die persönliche Entwicklung in der Familie, die angestrebte Berufsausbildung usw. Gerade in dieser Zeit ist es sehr wichtig eine Stütze in Gott zu haben, zu dem man mit all seinen Problemen kommen kann und der einem Kraft bei allen Entscheidungen geben wird.

Gleichzeitig wurden vier Ministranten aus dem Kirchendienst verabschiedet:
Antonia Eibl, Christina Hübl, Steffi Steckermeier und Maxi Gronegger (verhindert).
Mit Johannes Englmeier konnte ein neuer Ministrant in die Neufraunhofener Ministrantenschar aufgenommen werden.