Ministrantenaufnahme in Pauluszell

Pauluszell:

 

Zwei neue Ministranten für die PfarreiBeim Gottesdienst am ersten Adventssonntag wurden die zwei neuenMinistranten der Pfarrei Pauluszell offiziell in die Ministrantengruppe aufgenommen. Julia Daxberger und Luis Pfeiffer haben sich zur großen Freude der Pfarrei bereiterklärt, den Dienst als Ministrant zu versehen.

Coranabedingt konnte keine richtige „Einkleidung“ stattfinden, aber es wurde trotzdem verdeutlicht, dass es schon etwas Besonderes ist, wenn man mit diesem Dienst startet.

Gemeindereferent Robert Kobilke, der für die Pauluszeller Ministranten verantwortlich ist, sagte in seine Ansprache: „Seid wachsam, so heißt es im heutigen Evangelium und das gilt in besonderer Weise auch für den Ministrantendienst. Vor allem in einem Pfarrverband, wo verschiedene Zelebranten vor Ort sind, mussman sich als Mini immer neu einrichten. Man muss wachsam sein, um nichts zu übersehen und zu verpassen.“ Als Erinnerung an die Einführung bekamen die Beiden eine „Ministranten-Medaille“.