Erstkommunion in Neufraunhofen

Erstkommunion in der Kuratie Neufraunhofen

 

Unter dem Motto „Jesus, erzähl uns von Gott!“ bereiteten sich Hanna Waldinger, Lena Bruckmaier, Benjamin Gronegger und Johannes Englmaier zusammen mit Tischmutter Bettina Englmaier auf ihre erste heilige Kommunion vor.

 

Mit großer Freude durften sie nun am 2. August ihre Erstkommunion in der schön geschmückten Schlosskirche mit Dekan Tobias Rother, der Verwandtschaft und der Religionslehrerin Edith Häußler feiern.

 

Musikalisch wurde der Gottesdienst von Andreas und Barbara Unterreithmeier, sowie Christine und Stefanie Steckermeier festlich und mit Schwung gestaltet.

 

Die kindgerechte Predigt von Dekan Rother machte auch den Erwachsenen klar: Wenn ein guter Freund da ist, dann ist auch das „Eis im Dreck“ nur noch halb so schlimm. Jesus ist genau wie so ein Freund: „Sachen, die im Dreck liegen“ hält man mit ihm besser aus!

 

Diesen starken Freund durften anschließend die Kinder in ihrer 1. Heiligen Kommunion empfangen.

 

Abgeschlossen wurde dieser besondere Tag mit einer Dankandacht, bei der jedem Kind ein Bronzekreuz überreicht und die Geschenke gesegnet wurden.