Hl. Erstkommunion in Velden 2. Gruppe

Die 2. Gruppe der Veldener Erstkommunionkinder konnte bei herrlichen Sommerwetter ihr großes Fest feiern. Die 9 Jungen wurden von den Tischmüttern Niki Waldinger und Brigitte Witt auf diesen Tag, trotz der Unterbrechungen der Coronaprobleme, mit großem Engagement vorbereitet. Wieder wurden alle Erstkommunikanten in die Gestaltung des Gottesdienst eingebunden. Pfarrvikar Thomas Weinzierl feierte die Hl. Messe, assistiert von Diakon Uli Hümmer Dieser hatte die Vorbereitungen zur Erstkommunoin geleitet. Besonders wurde erwähnt, dass die Religionslehrerinnen der 3. Klassen den Gottesdienst mitfeierten.

Christine Strobl, Elisabeth Waser und Ger Deters begleiteten die Messfeier instrumental und mit Gesang, eine gelungene Premiere dieser neuen Musikgruppe in der Pfarrei. Bei der Andacht am späten Nachmittag segnete Pfarrvikar Thomas Weinzierl die Geschenke der Kinder und sie erhielten eine blühende Sonnenblume als Geschenk des PGR.