Hl. Erstkommunion in Velden - Gruppe 1

Am Sonntag, den 12. Juli feierte die erste Gruppe - 3 Mädchen und 4 Jungen - in der Pfarrkirche mit ihren Eltern und Angehörigen die Hl. Erstkommunion. Bedingt durch die Coronaeinschränkungen konnte das Fest nur im kleinen Kreis stattfinden, die Pfarrgemeinde wurde gebeten, die beschränkte Anzahl der Plätze in der Kirche für die Familien der Kinder frei zuhalten.

Dekan Tobias Rother zelebrierte, assistiert von Diakon Ulli Hümmer, die festliche Eucharistiefeier, in dessen Ablauf alle Kommunionkirden eingebunden wurden. Zum Abschluß bedankten sich beide besonders bei den Tischmüttern für ihre engagierte Mithilfe in der langen und durch die Einschränkungen der Coronapandemie unterbrochenen Vorbereitungszeit. Der Jugendchor Jumik aus Buchbach gestaltete den Gottesdienst musikalisch mit rhythmischen Liedern. Am Abend bekamen die Kinder vom PGR eine Sonnenblume als Erinnerungsgeschenk.