Skapulier- und Pfarrfest in Hinterskirchen

Foto: Aufnahme der neuen Mitglieder in die Skapulierbruderschaft

 

Foto: Nach dem Gottesdienst wurde in der Rampl-Halle noch ausgiebig gemeinsam gefeiert

 

 

 

Skapulierfest mit feierlichem Gottesdienst

 

 

 

Hinterskirchen. Der Kirchenchor begleitete am Sonntag den feierlichen Gottesdienst, mit dem die Kuratie Hinterskirchen das Skapulierfest feierte. Pfarrer Tobias Rother konnte dabei sieben neue Mitglieder, fünf Kinder und zwei Erwachsene, in die Skapulierbruderschaft aufnehmen. In seiner Predigt erklärte Pfarrer Rother, wiedermal auf seine unterhaltsame Art und Weise, dass man mit dem Skapulierabzeichen, unter dem besonderen Schutz der Mutter Gottes steht. Die Prozession wurde aufgrund des Wetters in der Kirche abgehalten.

 

Zum anschließenden Mittagessen traf man sich in der Rampl-Halle, wo Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung die zahlreichen Gäste bis in den Nachmittag hinein mit Schweinebraten, Grillwürstchen, Kaffee, Kuchen und Eis verköstigten.

 

Für die jüngeren Besucher war neben einer Tragerlrutsche auch noch eine Bastelecke aufgebaut. Der Erlös des Pfarrfestes kommt der Kuratie Hinterskirchen zugute.