Velden - Kommunionkinder stellten sich vor

 

Vor Kurzem stellten sich die diesjährigen Kommunionkinder der Pfarrei Velden vor.

 

Seit Anfang Januar bereiten sich die 39 Mädchen und Buben intensiv auf ihre erste Heilige Kommunion vor, die in diesem Jahr unter dem Motto „Jesus segnet uns“ steht.

 

In der Predigt betonte Diakon Uli Hümmer, dass für Jesus jeder einzelne von uns wichtig ist, besonders aber die Kinder.

 

Im Anschluss durften die Kinder gruppenweise nach vorne kommen und sich persönlich vorstellen. Dabei hefteten sie ihr Foto an die extra für den Vorstellungsgottesdienst gestaltete Leinwand.

 

Am Ende der Feier bat Herr Hümmer die Kirchenbesucher, die Kommunionkinder mit einem persönlichen Gebet in die Mitte der Gläubigen aufzunehmen. Zu diesem Zweck wurden an den Ausgängen Gebetszettel verteilt.

 

Am 28.04.2019 empfangen die Kinder das erste Mal die Heilige Kommunion. Unterstützt werden sie dabei von den Tischmüttern Brigitte Hetzel, Martina Loipführer, Doris Ehgartner, Birgit Hartinger, Carmen Luber, Sylvia Beigl, Christine Zimmermann, Evi Zehtbauer, Christine Kamhuber, Melanie Marché und Timea Schneider.