Das gepflegte Ratschen gehört bei uns ganz selbstverständlich mit dazu. Wir wollen hören, wie es dem anderen geht , was ihm grad schwerfällt oder worüber er sich narrisch gfreit. Doch zur Zeit ist vieles kompliziert. Wir können uns nicht einfach so treffen und ratschen.
Für die Bewohner unserer Seniorenheime ist es zur Zeit besonders schwierig.
Deshalb möchten wir auf Initiative des BRK Seniorenheims St. Vinzenz in Velden,
Briefe für die Bewohner schreiben. So wollen wir Lebensfreude weiterschenken.
Die Briefe werden an unterschiedliche Senioren weitergegeben, deswegen sind sie
alle an Vinzenz, den Patron des Seniorenheims in Velden adressiert.
Die Aktion „Ein Brief für Vinzenz“ funktioniert ganz einfach. Holen sie sich ein DinA
3 Blatt mit der Vorlage in unseren Pfarrkirchen oder im Pfarrbüro ab. Bei dem Brief
sind sie völlig frei. Sie können schreiben, malen oder auch etwas einkleben. Es
muss gar nicht großartig und tiefsinnig sein. Am besten schreiben sie genau das,
was sie beim Ratschen am Marktplatz auch erzählen würden. Wichtig ist nur, dass
sie auch ein wenig von dem Schönen in Ihrem Leben erzählen und so ihre Freude
weitergeben.
Dann geben Sie ihren Brief im Pfarrbüro ab. Wir werden aus den gesammelten
Briefen ein großes Buch binden und an das Seniorenheim zum Lesen oder
Vorlesen weitergeben. Aus den gesammelten Briefen werden wir auch kleinere
Kopien erstellen, die wir an Senioren und Alleinstehende weitergeben werden. Der
Abgabeschluss ist der 11. April.
Wir freuen uns über jeden, der mitmacht, egal ob jung oder alt, egal ob alleine oder
als ganze Familie. Wir sind uns sicher Vinzenz freut sich über jeden Brief.


Monika Härtle                                                  Tobias Rother
Leiterin des BRK Seniorenheims Velden         Pfarrer

Download
Hier die Briefvorlage auch zum download
Gerne können sie den Brief auch digital ausfüllen und per Mail an uns schicken.
Lieber Vinzenz.docx
Microsoft Word Dokument 9.5 MB