Dorf und Schloß Biedenbach
Pfarrer i. R. GR Gabriel Kreuzer, Velden.

In der Nachforschung zum Schloß und Dorf Biedenbach, dem ehemaligen Velden/Eberspointer Pfarrsitz, geht es auch um die Geschichte dieses ehemaligen adeligen Sitzes.
Im Vorwort schreibt GR Gabriel Kreuzer Pfarrer i. R. „Ich habe versucht, ein wenig Licht und Helligkeit in die Ortsgeschichte von Biedenbach zu bringen; in vielen Archiven und Überlieferungen habe ich dazu nachgesucht. Bei vielen Menschen des Ortes und Umgebung habe ich nachgefragt, um Lebensgeschichten und Erinnerungen zu erfahren, um diese aufzuschreiben und der Nachwelt zu erhalten“.
Bearbeitet: P. Käser, 02.2021

Oberhalb des Einganges zur Schlosskapelle im Schloß Biedenbach, befindet sich das Wappen der Grafen von Seyboltstorff. (Foto: Peter Käser).
Oberhalb des Einganges zur Schlosskapelle im Schloß Biedenbach, befindet sich das Wappen der Grafen von Seyboltstorff. (Foto: Peter Käser).
Download
Biedenbach_2012 Beitrag zur Geschichte.p
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB