Vorstellung der Firmlinge in Hinterskirchen

Bild: (von links nach rechts) Gemeinderefert Robert Kobilke mit Michael Holzner, Timo Eglhuber, Angelina Straßer, Katharina Frank und Isabella Holzner
Bild: (von links nach rechts) Gemeinderefert Robert Kobilke mit Michael Holzner, Timo Eglhuber, Angelina Straßer, Katharina Frank und Isabella Holzner

Firmbewerber stellen sich vor

 

Hinterskirchen. Am vergangenen Sonntag war für die Firmbewerber ein besonderer Tag. Eglhuber Timo, Frank Katharina, Holzner Isabella, Holzner Michael und Straßer Angelina wurden der Gemeinde vorgestellt. Die zwei Mädchen und drei Jungen trugen gemeinsamen mit Gemeinderefernt Robert Kobilke das Gebet zur diesjährigen Firmvorbereitung vor.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Chor „Aliquando“ mit modernen Liedern unter der Leitung von Rosmarie Thum.

In der Predigt erklärte Kobilke die Bedeutung von „Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt“, indem er die Sünde mit dem Bogenschießen verglich. Jedes Mal wenn man daneben schießt, ist Jesus da, um einen aufzufangen und wieder auf den rechten Weg zu bringen.

Im Anschluss wurden die Fürbitten von den Firmlingen vorgetragen.

Unter der Leitung von Gemeindereferent Robert Kobilke bereiten sich die Jugendlichen in der nächsten Zeit intensiv auf ihre Firmung vor, unter anderem mit regelmäßigen Firmtreffen in Velden.

Außerdem sind noch ein paar Firmtage in Erlach, ein Jugendkreuzweg und ein Firmausflug zur „Weihe der heiligen Öle“ nach München geplant.

 

Das Sakrament der Firmung wird am 30. Juni 2023 in der Pfarrkirche Velden von Monsignore Wolfgang Huber gespendet.