konstituierende Pfarrgemeinderatsitzung Hinterskirchen

Johann Kobeck neuer Vorsitzender

 

Konstituierende Sitzung des neugewählten Pfarrgemeinderats

 

Hinterskirchen. Der neue Pfarrgemeinderatsvorsitzende der Kuratie Hinterskirchen heißt Johann Kobeck. Seine Stellvertreterin ist Andrea Gruber. Die beiden wurden in der vergangenen Woche bei der konstituierenden Sitzung des neugewählten Gremiums gewählt.

Diakon Uli Hümmer bedankte sich bei allen für die Bereitschaft, sich in den nächsten Jahren ehrenamtlich in der Pfarrei zu engagieren. Art Andreas, Georg Steckermeier und Christoph Ippenberger übernehmen die Vertretung des Pfarrgemeinderats im Dekanatsrat. Schriftführerin wurde Christina Hingerl, für die Öffentlichkeitsarbeit ist Elisabeth Eibelsgruber zuständig. Die Aufgaben der Erwachsenenbildung übernehmen Regina Holzner und Andrea Rampl, für die Jugendarbeit sind Karin Eglhuber und Christoph Ippenberger verantwortlich. Um die sozialen Belange in der Pfarrei kümmern sich Andrea Gruber und Florian Obermaier.

Ein neuer Posten kommt mit einer Caritasbeauftragten hinzu, diesen übernimmt Karin Eglhuber.

Anschließend wurde noch über einige bevorstehende Termine in der Pfarrei diskutiert.

Unter anderem über die Verabschiedung der ausscheidenden Pfarrgemeinderatsmitglieder, welche zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden wird.

Mit einem gemeinsamen Gebet beendete Diakon Uli Hümmer die erste Pfarrgemeinderatssitzung.

Die Wahlbeteiligung lag in diesem Jahr übrigens bei über 40 Prozent.

 

Bild: von links nach recht:

Diakon Uli Hümmer, Christina Hingerl, Andrea Rampl, Regina Holzner, Andreas Art, Karin Eglhuber, Florian Obermaier, Johann Kobeck, Christoph Ippenberger, Georg Steckermeier

 

Es fehlen auf dem Bild:

 

Andrea Gruber, Elisabeth Eibelsgruber