Vorstellung der Erstkommunionkinder Hinterskirchen

„Bei mir bist du groß“

Erstkommunionkinder stellten sich vor

 

Hinterskirchen. „Bei mir bist du groß“: Unter diesem Motto stellten sich am Palmsonntag die Erstkommunionkinder der Kuratie Hinterskirchen vor. Zu Beginn begrüßte Diakonpraktikant David Neu die Kommunionkinder, welche sich dann einzeln mit Namen und ihrem Wohnort vorstellten. Mathias Frank, Georg Lainer, Marco Otte und Ann-Sophie Trauner.

Egal ob groß oder klein, reich oder arm, stark oder schwach. Jeder Mensch ist in den Augen Jesu wertvoll, so wurden auch die Fürbitten von den Kindern vorgetragen.

Zusammen haben sie einen wunderschönen Baum gebastelt, an dessen Blättern die Fotos  von den Kommunionkindern abgebildet sind. Diesen kann man in der Kirche jederzeit bewundern.

Gemeinsam mit ihrer Tischmutter, Bettina Englmaier, haben sich die Kinder in den vergangenen Wochen in Gruppenstunden auf die Kommunion vorbereitet.

 

Die vier Erstkommunionkinder freuen sich schon, wenn sie am 24. Juli zum ersten Mal an den Tisch des Herrn treten dürfen.