Palmsonntag und Kinderkreuzweg Hinterskirchen

Palmbuschenbinden und Kinderkreuzweg

 

Hinterskirchen.

 

Insgesamt 25 Kinder waren heuer bei den Vorbereitungen der Palmbuschen in der Ramplhalle mit dabei. Ebenso die Kommunionkinder aus Hinterskirchen und Neufraunhofen. Die Buschen wurden nach dem Binden mit farbigen Holzkreuzen, Schmetterlingen und Hexentreppen bunt geschmückt.

Am Palmssonntag wurden diese dann von Diakonpraktikant David Neu gesegnet. Bei der Prozession zogen zahlreiche Kinder mit ihren prachtvollen Palmbuschen in die Kirche ein.

 

 

Der Kinderkreuzgweg wurde in diesem Jahr von den Kommunionkindern aus Hinterskirchen und Neufraunhofen gemeinsam gestaltet. Unter der Leitung von Annemarie Manhardt und Bettina Englmaier durfen diese Fürbitten für die einzelnen Kreuzwegstationen vortragen. Die jüngeren Kinder unterstützen sie dabei, indem sie das passende Symbol nach vorne trugen und dann neben dem Kreuz ablegten. Zum Abschluss durften sich alle Kinder noch eine Tulpe nehmen und diese vor dem Kreuz Jesu niederlegen.