Dank für langjährige Mitarbeit im Kirchendienst

Dank für langjährige Mitarbeit im Kirchendienst

Hinterskirchen. Am Neujahrstag, dem Hochfest der Gottesmutter Maria, konnte Pfarrer Rother viele Gläubige in der Kuratiekirche in Hinterskirchen begrüßen. In seiner Predigt stellte Pfarrer Rother für das Leben anschaulich einen Vergleich zu einer Schale frischer Erdbeeren her: man sollte die Erdbeeren immer frisch genießen, denn schon in ein paar Tagen sind sie faul. Auch sein Leben sollte man im Hier und Jetzt leben und nicht verschieben. 

Im Anschluß an die Eucharistiefeier bedankte Pfarrer Rother sich noch bei allen, die das ganze vergangene Jahr die Gottesdienstfeiern möglich gemacht hatten und so die Kirchengemeinde am Leben erhalten haben. Eine besondere Freude war es ihm, sich bei einigen Damen für besonders langjährige Unterstützung bedanken zu dürfen. Frau Elisabeth Hauer und Frau Karin Art übernehmen seit 10 Jahren kompetent und einfühlsam das Mesneramt, wobei sie sich immer wieder auf wechselnde Zelebranten einzustellen haben. Karin Art übernimmt bereits auch sein 15 Jahren den Reinigungsdienst in der Kirche. Frau Marianne Dachs zeigt sich verantwortlich für die Reinigung der Kirchenwäsche und Frau Marlene Kobeck kümmert sich mit viel Feingefühl um die Blumen und Kirchenschmuck, beide ebenfalls sein 10 Jahren.

„Erst wenn etwas nicht mehr gemacht wird, was ja in Hinterskirchen nicht vorkommt, fällt es auf, dass etwas fehlt“, so Pfarrer Rother in seinen Dankesworten für die langjährig, immer gewissenhaft ausgeführten Arbeiten.

Der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Hans Kobeck überreichte jeder der Geehrten ein kleines Geschenk und auch die Kirchengemeinde zeigte durch Applaus ihren Dank.