100 Jahre Pauluszell - Hämmern, schätzen, kneippen und viel Spaß

Bei wunderbarem Spätsommerwetter wurde das Spielefest für Familien und Kinder, das die
Pfarrei Pauluszell im Rahmen des 100 jährigen Pfarreijubiläums organisiert hatte rund um
die Kneippanlage und den Fußballplatz abgehalten.
 
Mehr als 30 Familien, mit insgesamt rund 100 Teilnehmern, freuten sich über einen gelungenen Nachmittag bei Spiel und Spaß. Nachdem es in diesem Jahr kein offizielles Ferienprogramm gab, sahen viele den Nachmittag als einen kleinen Ersatz.
 
Am Start bekam jeder einen Stempelpass. Schon konnte man von Station zu Station gehen und
sich bei den 10 verschiedenen Stationen jeweils einen Stempel als Belohnung abholen.
 
So manch einer der kleinen Teilnehmer hatte beispielsweise ganz schön Mühe den Nagel in das dafür vorgesehende Holzstück einzuhämmern.
Bei Spüllappen oder Dosen werfen, war genauso wie beim Eierlauf etwas Geschicklichkeit gefragt.
 
An anderen Stationen wurde geschätzt, das Gedächtnis trainiert oder mit dem Fußball möglichst
weit geschossen.
Der Kneippverein, der sich an der Veranstaltung beteiligte, zeigen den Teilnehmern wie man eigentlich richtig kneippt und so probierten die Kinder gleich den Storchengang aus.
 
Wer alle Stationen durchlaufen hatte und fleißig Stempel gesammelt hatte, konnte sich am Ende ein Eis zur Belohnung abholen und das hatte man sich bei dem Sommerwetter redlichverdient.