100 Jahre radeln

Am 1. Juli 1921 wurde Pauluszell zu einer eigenständigen Pfarrei und deshalb wollen wir heuer den 100 Geburtstag feiern. Mit am besten kann man die Pfarrei Pauluszell, mit ihren prächtigen alten Kirchen und der schönen Landschaft zu Fuß oder mit dem Fahrrad erleben. Deswegen haben sich Jugendliche aus der Pfarrei eine  Fahrradtour durch die Pfarrei überlegt. Um das ganze etwas unterhaltsamer zu machen, ist die Rundfahrt wie eine Bildersuchfahrt gestaltet. Die Route findet Ihr auf der Karte ganz am Ende. Der Weg führt zumeist über kleine Straßen, aber auch über etwas holprige Waldwege. Er startet in Münster mit der Nr. 1 und endet auch wieder hier, ihr könnt aber auch an jeder anderen Stelle einsteigen. An den schwierigen Stellen haben wir Markierungen aufgestellt. Für den Weg braucht man mit etwas Zeit für die Beantwortung der Fragen ca 1:30h. Aber ihr könnt Euch Zeit lassen und auch mal rasten an der Kneippstation oder an einem der vielen Banklerl am Weg. Gerne kann man die Tour auch in Etappen an unterschiedlichen Tagen befahren. Ihr habt bis zum 26. September Zeit. Entlang des Weges haben wir an verschiedenen Stellen Bilder gemacht. Hier gilt es dann eine Frage zu beantworten. Mal ist es einfach, mal muss man etwas überlegen. Zusätzlich gibt es noch bei jeder Kirche einen Stempel für die Lösungsseite. Die Antworten müsst ihr dann auf der Lösungseite eintragen und später im Pfarrbüro oder in der Pfarrkirche Pauluszell einwerfen. (Namen nicht vergessen!). Zu gewinnen sind drei Velden Gutscheine im Wert von je 20 Euro. Bei der Feier in Münster werden die Gewinner dann gezogen. Gewinnen kann nur, wer selber da ist oder einen Vertreter schickt. 

Wir können für die Fahrt keine Haftung übernehmen, also bitte haltet euch alle an die Straßenverkehrsordnung und fahrt vorsichtig. 

Wir wünschen Euch eine gelungene Fahrt und viel Spaß mit unserem Bilderrätsel.

 

Download
Wegbeschreibung und Bildersuchfahrt
Bildersuchen Pauluszell Heft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 919.0 KB

Pauluszeller Jugendliche haben schon mal die Stationen aufgebaut und sind alles abgefahren.