Weihnachten in Bildern - Kindermette in Hinterskirchen

Hinterskirchen.  Auch in diesem Jahr wurde die Kindermette am Heiligen Abend gefeiert. Die Kinder durften vorab Bilder zur Weihnachtsgeschichte zeichnen. Während der Kindermette wurde dann von Annemarie Manhart die Weihnachtsgeschichte vorgelesen und passend dazu die Bilder auf einer Leinwand mit Unterstützung ihrer Tochter Daniela gezeigt. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Rosmarie Thum. Die gemalten Bilder hingen außerdem über die ganze Empore verteilt und konnten bestaunt werden. Zum Abschluss durfte jeder Gottesdienstbesucher ein schön gestaltetes Bilderheft mit nach Hause nehmen, wo nochmals alle Kunstwerke abgebildet waren. Für die Kinder war es eine große Freude, plötzlich ihr eigenes Bild auf der großen Leinwand zu entdecken. Somit war es zwar eine etwas andere, aber sehr gelungene Kindermette.