Erstkommunion in Pauluszell

Ein besonderes Fest in einer besonderen Zeit

 

 

 

„Jesus erzähl uns von Gott“, mit diesem Thema haben sich die Erstkommunionkinder aus der Pfarrei Pauluszell auf „das großes Fest“ vorbereitet.

 

 

 

Bedingt durch die Coronazwangspause hat sich die Erstkommunionfeier und auch die restliche Vorbereitungszeit um viele Woche verschoben. Umso mehr freuten sich die vier Erstkommunikanten und ihre Eltern, dass es nun am vergangenen Sonntag endlich soweit war.

 

 

 

In seiner Predigt zeigte Pfarrer Rother gekonnt auf, die gut und wie wichtig es ist einen guten Freund zu haben, einen auf den man sich immer verlassen kann und auf den man immer zählen kann, einen Freund, so wie es Jesus sein möchte.

 

Bevor Julia Daxberger, Anika Limmer, Bastian Niedermeier und Luis Pfeiffer ihr Taufversprechen erneuerten, wurden die selbstverzierten Kommunionkerzen an der Osterkerze entzündet.

 

Selbstbewusst trugen die Kinder Kyrierufe und Fürbitten vor.

 

 

 

Pfarrer Tobias Rother bedankte sich am Ende der Feier bei den Tischmüttern Beate Daxberger und Ingrid Niedermeier für ihren großartigen Einsatz in der Zeit der Erstkommunionvorbereitung, die in diesem Jahr alles andere als einfach war.  

 

 

 

 Elisabeth Rieder an der Orgel und Magdalena Neudecker mit Gesang und Gitarre und schafften einen wunderbaren, feierlichen musikalischen Rahmen  der Erstkommunionfeier.

 

 

 

Besonders freute es die Kinder, dass auch ihre Klassenleiterin Susanne Schmidt-Wittkowsky und die Religionslehrerin Juliane Scheidhammer zur Feier kamen.

 

 

 

Am Abend trafen sich alle noch einmal zu einer Dankandacht in der Pfarrkirche, bei der auch die mitgebrachten Geschenke und Andachtsgegenstände gesegnet wurden.