Familiengottesdienst: Gott schickt dir einen Engel

 

Zum Familiengottesdienst des gesamten Pfarrverbandes konnte Pfarrer Tobias Rother viele Kinder unter den Pfarrangehörigen begrüßen. Der September gilt in der Kirche als Schutzengelmonat. Am 29. September werden die Namenstage von Michael, Gabriel und Raphael, den drei Erzengeln, gefeiert. Wer hat nicht schon einmal bei sich gedacht, zum Glück hatte ich jetzt einen Schutzengel an meiner Seite. Gemäß dem Motto des Gottesdienstes „Gott, schick mir deinen Engel“ beschäftigte sich Pfarrer Rother in der Predigt mit dem Thema Engel. Was sind Engel und warum glauben wir an sie. Engel sind Boten Gottes und wo begegnen sie uns im Alltag. Fetzig dargeboten wurde der „Engels-Rap“, den die Kinder um den Altar versammelt darboten mit dem Refrain: „ Einen Engel, einen Engel, Gott den brauch ich jetzt; einen Engel, einen Engel, der so richtig fetzt. Einen Engel, einen Engel, Mann das wäre perfekt; sag uns, wo hast du deinen Engel versteckt?“ Zum Ende des Gottesdienstes verteilten Pfarrgemeinderatsmitglieder die von PGR-Vorsitzender Hildegard Köck gebackenen „Engel-Kekse“. Fröhlich holten sich die Kinder das vor Ort frisch zubereitete Popcorn ab.