Ministrantenzeltlager

In der letzten Augustwoche fuhren die Ministranten des Pfarrverbandes Velden zum diesjährigen Zeltlager am Loaner Weiher. Unter dem Motto „Mario Kart – wir tauchen ein in die geheimnisvolle Welt von Mario und Luigi“ meisterten die Ministranten viele Aufgaben und Gemeinschaftsspiele. Unter anderem musste beim Holzspiel mit viel Kreativität ein „Fahrzeug“ gebaut werden, beim Rollenspiel wurde „Peach“ aus dem Gefängnis befreit, nachdem einige Aufgaben absolviert wurden. Bei der großen Olympiade musste in den einzelnen Gruppen versucht werden, an den Stationen eine gute Leistung zu erzielen. Gemeinsam mit Pfarrvikar Thomas Weinzierl wurden die Anfangsandacht und die Zeltlagermesse gefeiert. Bedingt durch das gute Wetter konnten alle Aktivitäten durchgeführt werden.

Der nächste große Termin für die Veldener Ministranten ist die Ministrantenaufnahme und Verabschiedung am Erntedanksonntag, 06.10. Davor ist am Freitag, 04.10. eine Probe mit anschließendem Pizzaessen.