Pauluszell Erstkommunionkinder stellen sich vor

Der Gottesdienst am vergangenen Sonntag wurde von den sechs Erstkommunionkindern dieses Jahres mitgestaltet.

 

Bereits seit einigen Wochen läuft die intensive Vorbereitungszeit, die in diesem Jahr unter dem Thema „Jesus, segnet uns“ steht, mit Gruppenstunden und anderen Aktionen, wie zum Beispiel das Basteln einer gemeinsamen Gruppenkerze.

 

Jedes Kind durfte während des Gottesdienstes nach vorne kommen und sich mit Namen persönlich der Pfarrgemeinde vorstellen.

 

Zum Vorstellungsgottesdienst hatten die Kinder auch ihr selbstgebasteltes Plakat, das sie zusammen mit ihren Gruppenleiterinnen gefertigt hatten, mitgebracht.

 

Außerdem durften die Kinder beim Gottesdienst, den Diakon Uli Hümmer zelebrierte, Kyrierufe, Fürbitten und eine Meditation vortragen.

 

Am 28. April werden Robert Zieglgruber, Andrew Grundner, Luca Viel, Jonas Misterek, Xaver Schaller und Dominik Detterbeck zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen.  In der Zeit der Vorbereitung auf den großen Tag werden sie von Silvia Zieglgruber, Michaela Löffl und Michaela Grundner begleitet.