Seniorenausflug Seifriedswörth-Pauluszell

Einen ereignisreichen Tag verbrachten die Senioren aus den Pfarreien Seifriedswörth und Pauluszell am vergangenen Mittwoch.

 

Die gemeinsame Fahrt mit dem Bus ging zunächst nach Holzkirchen. Dort besuchte man Pfarrer Gottfried Doll, der im Pfarrverband Velden seine Zeit als Kaplan verbrachte.

 

Pfarrer Doll zeigte den Gästen zunächst den beeindruckenden Kirchenneubau, der erst im März 2018 durch Kardinal Reinhard Marx eingeweiht wurde.

 

 

 

Im Anschluss an die Kirchenführung feierte man gemeinsam Heilige Messe. 

 

Nach dem Mittagessen fuhr man an den Tegernsee. Mit dem Schiff ging es zunächst nach Rottach-Egern, wo man das Grab von Ludwig Gangkofner und Ludwig Thoma besuchen konnte. Weiter machte man mit dem Schiff eine Tegernseerundfahrt.

 

Bernhard Obermeier aus Seifriedswörth und Diakon Uli Hümmer, der die Fahrt als Hauptamtlicher Seelsorger begleitete, verabschiedeten am späten Nachmittag Pfarrer Doll, der sich den ganzen Tag für die Gäste aus dem Pfarrverband Velden Zeit genommen hatte.