Pauluszell - Erstkommunionkinder stellten sich vor

Die Erstkommunion steht heuer unter dem Thema: "Jesus, wo wohnst du?" Mit verschiedenen Gruppenstunden und Weggottesdiensten läuft eine intensive Vorbereitungszeit auf dem Weg zur Kommunion.

 

Zum Vorstellungsgottesdienst hatten die Kinder auch ihr selbstgebasteltes Plakat, das sie zusammen mit ihrer Gruppenleiterin gefertigt hatten, mitgebracht.

 

Passend zu dem Lied "Wo wohnst du?", das die Kinder in der ganzen Zeit der Vorbereitung begleitet, wurde ein passendes Plakat gebastelt, in das sich die Kinder dann selbst mit einem Bild eingefügt haben. Außerdem durften sie beim Gottesdienst, den Diakon Uli Hümmer zelebrierte, Kyrierufe, Lesung und Fürbitten vortragen.

 

Am 15. April 2018 werden Daniel Niedermeier, Celina Attenhauser, Julian Kneißl und Anna-Lena Limmer zum ersten Mal die heilige Kommunion empfangen. In der Zeit der Vorbereitung werden sie von Ingrid Niedermeier begleitet.