Trauerwanderung

Gemeinsam mit Trauernden aus dem Pfarrverband nahm ich an der Wanderung des Hospizvereins Vilsbiburg teil. Der Stein, den sich jeder Teilnehmer vor Beginn der Wanderung ausgesucht hatte, war beim Ankommen an einer Kapelle durch die Wärme der Hand verändert. Die Ecken und Kanten hatte er aber immer noch. So erleben ist auch Menschen, die den geliebten Partner, Sohn oder Tochter verloren haben. Wir legten die Steine mit einem ausgesprochenen Dank an den Menschen, den man vermisst ab. Nach dem Liedruf "Geh mit uns auf unserem Weg" setzen wir den gemeinsamen Weg fort. Ich kann alle Trauernden nur ermutigen und bestärken, sich die Treffen oder die Wanderung einmal anzuschauen!

 

Gemeindereferent Andreas Steinhauser

 

Treffpunkt für Trauernde:

 

jeweils um 15.00 Uhr

im Untergeschoss des Hospizes Kremplsetzerweg 5a in Vilsbiburg

 

Samstag, den 27. 01. 2018

 Samstag, den 24. 02. 2018

 Samstag, den 24. 03. 2018

 Samstag, den 21. 04. 2018

 Samstag, den 19. 05. 2018

 

nächste Trauerwanderung:

  Samstag, den 16. 06. 2018 um 14.00 Uhr

 Treffpunkt: um 14.00 Uhr vor der Maria-Hilf-Kirche

 

  Für Rückfragen können Sie uns unter der Tel.-Nr. 08741 – 94949-204 erreichen.

 

Zusätzliche Informationen finden Sie auf der Homepage des Vilsbiburger Hospiz Vereins: www.vilsbiburger-hospizverein.de