Neuer Verwaltungsleiter im Pfarrverband

Grüß Gott,

 

mein Name ist Robert Murr, ich bin 46 Jahre alt und stamme gebürtig aus Bonbruck. Seit 01.10.2017 bin ich als Verwaltungsleiter im Pfarrverband Velden tätig.

 

Nach meiner aktiven Zeit als Ministrant in meiner damaligen Heimatpfarrei Bonbruck bin ich der Malteser Jugendgruppe in Velden beigetreten. Nach meiner Lehre in einem Veldener Handwerksbetrieb durfte ich auch bei den Maltesern in Velden meinen Zivildienst ableisten.

 

Von 1992 bis 2011 war ich als hauptamtlicher Mitarbeiter bei den Maltesern in Niederaichbach beschäftigt.

 

Berufsbegleitend studierte ich Betriebswirtschaft an der FernUniversität in Hagen. Nach meinem erfolgreichen Abschluss als Diplom Kaufmann bin ich seit 2011 als Führungskraft in Werkstätten für behinderte Menschen tätig gewesen. Bis zu meinem Wechsel zum Pfarrverband Velden war ich in diesem Bereich unter anderem bei der Katholischen Jugendfürsorge und im Caritasverband der Diözese Passau beschäftigt.

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne zum Wandern und bin bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. In den ersten Tagen als Verwaltungsleiter durfte ich bereits viele positive Erfahrungen sammeln und freue mich schon sehr auf meinen neuen Wirkungsbereich.