Mit Gott unterwegs - Oldtimerwallfahrt

Seifriedswörth: Mit der 2. Oldtimerwallfahrt bei Regenwetter konnten die Verantwortlichen der Pfarrei Seifriedswörth zufrieden sein. Auf Hochglanz polierte und liebevoll geschmückte Oldtimer machten sich nach dem feierlichen Gottesdienstauf die Wallfahrt von Seifriedswörth über Ostenthann nach Wurmsham.
Sogar ein TV Reporter vom St. Michaelsbund kam aus München angereist um die Fahrzeugsegnung und die anschließende Wallfahrt mit der Kamera einzufangen.
Am Sonntag, 17.09. wird dieser Beitrag dann auf „Kirche in Bayern“ im Nachrichtenblock laufen (www.kircheinbayern.de) sowie um 20.30 Uhr auf Isar TV zu sehen sein.
Vergelt`s Gott an alle Mitwirkenden: Anna Dietrich, die uns die Abzeichen mit einem Schriftzug wunderschön gestaltet hat.Dem Kirchenchor unter der Leitung von Melanie Fischer, der Bläsergruppe (Günther Sterr, Miriam, Josef und Manuel Forster) und dem Organisten Christian Kirmaier.Unserer Mesnerin Rosa Kirmaier, den Ministranten, der FFW Wurmsham, dem Pfarrgemeinderat sowie der Kirchenverwaltung. Danke an die Familie Maier für die Bewirtung.
Wir freuen uns auf die Oldtimerwallfahrt 2019 - mit viel Sonnenschein!

Gemeindereferent Andreas Steinhauser