Ausflug unserer Ministranten

2 Busse mit Ministranten aus dem Pfarrverband Velden waren mit Begleitung von Kaplan Thomas Weinzierl und den Oberministranten unterwegs in den Kletterpark nach Prien am Chiemsee.Nachdem sie in dem Kletterpark eine Einweisung bekommen hatten, durften die Minis auch alleine in den verschiedenen Parcours in unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeitsstufen losklettern. Was von unten so einfach ausschaute, hatte von oben eine ganz andere Perspektive. Manche begutachteten die Kletterkünste lieber von unten.

 

Nach einer Brotzeit ging es zu Fuß zurück zum Bootssteg am Priener Hafen und von dort aus auf die Fraueninsel. Einige Wagemutige trauten sich sogar in den noch nicht so ganz warmen Chiemsee. Mit dem Schiff ging es wieder zurück nach Prien, wo alle wohlbehalten wieder in die Busse einstiegen. Gegen späten Abend kamen sie mit vielen Eindrücken und etwas geschafft wieder im Pfarrverband an.