Ministranten Aufnahme in Vilslern

Im Rahmen des Festgottesdiensts zur Kirchweih der Pfarrkirche St. Ulrich in Untervilslern wurde ein neuer Ministrant aufgenommen. Markus Lanzinger erklärte sich zu diesem Ehrendienst am Altar bereit. Nach dem er von Kaplan Thomas Weinzierl die geweihte Ministrantenplakette überreicht bekommen hatte nahm er nach dem Segen seinen Dienst auf. Der Vilslerner Kirchenchor umrahmte das Kirchweihfest und die feierliche Aufnahme des neuen Messdieners. Bei dem Gottesdienst wurden auch drei  langjährige Ministranten aus ihren Dienst verabschiedet. Kaschel Laura wurde für 8 Jährigen Dienst geehrt. Bei Johannes Maul und Julia Seisenberger bedankte sich Kaplan Thomas Weinzierl für 7 bzw. 8 Jahre Ministrantendienst davon 4 Jahre lang als Oberministranten. Die Ausgeschiedenen bekamen eine Urkunde und ein kleines Geschenk ihre Leistungen.

 

Foto und Text von Franz Aigner:  der neue Ministrant neben Kaplan Weinzierl, die ausgeschieden Ministranten (hinten) mit dem Altardienst und den Mesnern