Kirche mal mit Sofa, Schwimmbad und Eiscafe

Einige Erstkommunionen im Pfarrverband sind schon geschafft. Die Kinder aus Gebensbach haben es noch vor sich.

Heute ging es in der Gruppenstunde um das Thema Kirche. Jeder sollte die Kirche zeichen, in die er gerne jeden Sonntag gehen würde. Mit großer Leidenschaft machten sich die Kinder an die Aufgabe. Es war eine Freude zuzusehen, was da alles entstanden ist. Da wurde ein Eiscafe an die Kirche angebaut, das Schwimmbad ist fast bei jedem vertreten, auch die Bestuhlung wurde bei vielen durch beqeumere Sofas ausgetauscht und vieles mehr. Alles umzusetzen wird zwar sicherlich eine Herausforderung für die Kirchenverwaltung werden. Aber wer mitbekommen hat mit wieviel Engagement die Erstkommunionkinder da zu Gange waren, wer weiß ob sie nicht irgendwan von bequemen Sofas in der Kirche überrascht werden.