Kinderbibeltage in Velden

Die Kinderbibeltage in diesem Jahr standen unter dem Motto "Barmherzigkeit". Passend zum Jubiläumsjahr gab es unterschiedlichste Stationen. Mal konnte man sich kreativ mit dem Thema auseinandersetzen, es gab aber auch Rollenspiele und thematische Einheiten. Aber auch das Spiel und die Freude kamen nicht zu kurz. 

Von Freitagnachmittag bis zum Gottesdienst am Sonntag waren 150 Kinder und ehrenamtliche Helfer rund um das Pfarrheim Velden unterwegs. Ihren Abschluss fanden die gelungenen Kinderbibeltage beim Fastenessen im Pfarrheim nach dem Gottesdienst am Sonntag.

Die ersten Einheiten unserer Kinderbibeltage sind geschafft. An unterschiedlichsten Stationen drehte sich alles um das Thema Barmherzigkeit. An den leeren Kuchenschachteln kann man sehen, dass niemand hungern musste und an den fröhlichen Kindern beim Abschlussgebet konnte man sehen, dass es auch viel Spaß gemacht hat. Morgen geht es weiter mit religiösen Themen, viel Spaß und neuem Kuchen.