Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

Wo Gott geboren wird, da blüht die Barmherzigkeit. Sie ist das kostbarste Geschenk, das Gott uns macht, besonders in diesem Jubiläumsjahr, in dem wir aufgerufen sind, die zärtliche Liebe zu entdecken, die der himmlische Vater für jeden von uns hegt. Besonders den Gefangenen schenke der Herr die Erfahrung seiner barmherzigen Liebe, die die Wunden heilt und das Böse überwindet.

Und so frohlocken wir am Tag unseres Heils heute gemeinsam. Beim Betrachten der Krippe schauen wir auf die offenen Arme Jesu, die uns die barmherzige Umarmung Gottes zeigen, und hören derweil das leise Stimmchen des Kindes, das und zuflüstert: „Wegen meiner Brüder und Freunde will ich sagen: In dir sei Friede“ (Ps 122,8).

 

 

aus der Weihnachtsansprache 2015 von Papst Franziskus

Kindermette Pauluszell

Kindermette Eberspoint

Kindermette Velden