Ministrantenaufnahme und -verabschiedung in Neufraunhofen

Neufraunhofen:

Am Samstag Abend, dem 24. Juni 2023, wurden im Rahmen des Patroziniums zu Ehren des hlg. Johannes des Täufers zwei neue Ministranten aufgenommen und zwei Ministranten verabschiedet.

Liliane Hauer und Apollonia Kornis wurden von Diakon Ulrich Hümmer am Festtag des Kirchenpatrons nach persönlichen Worten und der Segnung der Kreuze eingekleidet. Durch den Applaus der Gläubigen wurden sie herzlich willkommen geheißen und beglückwünscht. Im Anschluss durften sie ihren ersten Einsatz am Altar mit Freude fortsetzen.

Gleichzeitig verabschiedeten sich Tom Bruckmaier und Florian Barth von ihrem langjährigen

Ministrantendienst. Stellvertretend für Gemeindereferentin Bettina Englmaier und alle Kirchenbesucher dankte Uli Hümmer für den treuen und zuverlässigen Dienst am Altar mit den Worten: “Ihr wart immer aktiv am Pfarrleben beteiligt. Es ist auch immer etwas Wehmut dabei, wenn es heißt, Abschied zu nehmen von einer Tätigkeit, die man für einige Zeit

freiwillig und ehrenamtlich gerne gemacht hat.”