Patrozinium in Velden

Die Pfarrkirche in Velden feierte am vergangenen Samstag ihr Patrozinium und viele Gläubige feierten mit.

Der Apostel Petrus meinte es gut mit den Veldenern und so konnte bei idealem Wetter der Gottesdienst im Freien im Pfarrgarten stattfinden.
Um den gebotenen Abstand leicht einzuhalten, hatten Mitglieder von Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung viele Stühle und Bänke entfernt voneinander aufgestellt
Pfarrer Tobias Rother und Geistl. Rat Gabriel Kreuzer zelebrierten den Gottesdienst und Rosmarie Thum spielte wunderschöne Stücke auf dem Keyboard.
Die kirchlichen Vereine - Frauenverein, Männerverein und Burschenverein - waren jeweils mit einer Fahnenabordnung vertreten, was dem Patrozinium eine feierliche Note verlieh.
Zwar musste heuer Coronabedingt auf das übliche anschließende Pfarrfest verzichtet werden, trotzdem war es eine würdige Feier zu Ehren des Apostel Petrus.